BDK-Stimmwettbewerb 2021 Gruppe Süd bei Seiler

Am 18.9. fanden sich bei Seiler 29 Auszubildende Klavierbauer zum alljährlichen Stimmwettbewerb für die Gruppe Süd ein. Dieser Wettbewerb unter den Auszubildenden erfreut sich immer großer Beliebtheit, kann man sich doch schon mal mit anderen des gleichen Ausbildungsjahr messen.

Dementsprechend waren auch alle Teilnehmer hoch konzentriert und eifrig bei der Sache, um nicht nur sich selbst, sondern auch den jeweiligen Ausbildungsbetrieb möglich gut zu repräsentieren. Die Prüfung selbst wurde abgenommen von der Berufsfachschule Oskar Walker Schule Ludwigsburg und BDK.


Der Wettbewerb wurde in zwei Gruppen ausgeführt. zwischen den beiden Prüfungen konnten sich unsere Gäste noch von der Fertigung bei Seiler einen Eindruck verschaffen. Klavierbaumeister Ludwig Vasicek erläuterte die Fertigung, Patente und Verfahren.


Nach dem Rundgang konnten sich die Teilnehmer erst noch einmal stärken.



Seiler hatte selbst 3 Auszubildende ins Renner geschickt, die sich alle gut geschlagen haben und das hohe Ausbildungsniveau bei Seiler unterstreichen.