Hergestellt in Deutschland – Wir haben das neue Gütesiegel


Nach dem erfolgreichen Audit durch die ZDH-Zert tragen alle Instrumente der Marke Seiler ab sofort das Gütesiegel "Hergestellt in Deutschland".

Im Oktober hatten wir Besuch von der ZDH-Zert, dem Zertifizierungs-Partner der deutschen Handwerkskammern und -verbände. Das Ziel: auch wir wollten das neue Siegel „Hergestellt in Deutschland“, das von der ZDH-Zert für den Instrumentenbau entwickelt wurde. Die Zertifizierung bescheinigt, dass mindestens 80 Prozent aller verwendeten Rohstoffe eines Produktes aus Deutschland stammen und auch zu mindestens 80 Prozent hier verarbeitet werden.


Das Audit verlief erwartungsgemäß reibungslos, denn wir produzieren die Instrumente der Marke Seiler zu 100 Prozent in Kitzingen und verwenden dafür fast ausschließlich deutsche Materialien.


Ab sofort dürfen wir unsere Seiler-Instrumente also mit dem Gütesiegel „Hergestellt in Deutschland“ auszeichnen – und können unseren Kunden damit noch müheloser garantieren, dass Sie mit einem echten Seiler wahrhaftig ein Instrument aus deutscher Premium-Fertigung erhalten.



Seiler Pianofortefabrik GmbH

Schwarzacher Straße 40

97318 Kitzingen

info@seiler-pianos.de

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis